kiwicube




Trending 10. September 2016

Wir sind hier!
Hey, wir freuen uns, dass du den Weg hierher gefunden hast und dir in diesem Moment unseren ersten Artikel auf kiwicube durchliest.

Wir, ein Haufen junger, verrückter und kreativer Menschen sind das Gesicht von kiwicube, also die, die gerade diese Worte in eine Tastatur hauen, um dich zu begrüßen. Angefangen hat dabei alles mit einer Idee. Die Idee, es anders zu machen. Keine überladene Website, keine Werbung, keine Fertiglösungen und kein Schreien nach Aufmerksamkeit. Wir wollten Minimalismus mit dem Fokus auf Content. Und genau diesen Content kannst du von nun an täglich genießen. Richtig gelesen, du sollst hier Content genießen, nicht nur lesen. Dafür verzichten wir auf Werbung und andere Störelemente, die den Lesefluss negativ beeinflussen.

Mit unserem Content wollen wir dir die Welt der Nullen und Einsen verständlich machen, dich für die Technik von heute und morgen begeistern und dir das ein oder andere beibringen. Du kannst dich also auf Titel wie, „Was ist Programmieren“, „SmartCity – Die Stadt der Zukunft?!“ oder „Was weiß Google über mich“ freuen.

Bei allen Schritten ist uns wichtig, dass es aus einer Hand kommt — aus unserer. Deshalb ist die Website nicht einfach irgendein Template, sondern entstand aus einem leeren HTML-Dokumente. Ein Dokument, was mit dem heutigen Tag jedoch nicht ausgewachsen ist. Kiwicube wird fortlaufen angepasst, weiterentwickelt, und perfektioniert. Du kannst dich auf spannende Updates freuen. Die eine oder andere Überraschung wird bestimmt folgen.

Wenn du dich nun fragst, wer genau dieser Haufen junger, verrückter und kreativer Menschen ist schau doch einmal auf unsere Team-Seite. Social-Media haben wir natürlich auch. Und bevor du nun stöhnst und dir denkst: „Wieder eine Website, die den ganzen Tag nur ihre Artikel teilt“, schau lieber erst vorbei. Dort erwartet dich ein ganz eigener Content.

Jetzt ist aber genug, wir halten dich hier nicht länger auf. Schau dich einfach selber einmal um und entscheide, wie du kiwicube findest.
Das gesamte Team wünscht dir eine tolle Zeit!


Marcus Willner | Founder


noname